Samstag, 10. Oktober 2009

CF Millonarios Maguncia 02 erreicht Halbfinale


Fotos: Ingo Ackerschott

Im ersten Viertelfinalspiel um den Pokal der Bunten Liga hat der CF Millonarios Maguncia 02 die Spieler von En Passant mit 8:4 in die Schranken gewiesen. Damit stehen die Millos im Halbfinale. Abermals war die Sportanlage an der Goethestraße Schauplatz des packenden Neustadtderbys, bei dem beide Teams dem Motto der Bunten Liga Rheinhessen „Hobbybolzen auf höchst möglichem Niveau“ alle Ehre machten.

Wie erwartet sahen die Zuschauer einen spannenden Pokalfight. Gleich zu Beginn versuchten die Millos das Zepter in die Hand zu nehmen und erarbeiteten sich einige Großchancen. Dennoch gingen die Passanten durch einen schönen Alleingang von Sasa mit 1:0 in Führung. Die Millos ließen sich nicht beirren und schafften in Form eines Doppelschlags nur wenige Minuten später den Ausgleich und gingen in Führung. Karstadt hatte seine ganze Wut über den Rückstand in einen Hammerschuss gelegt, der im Winkel einschlug und auch das 1:2 durch Sieben hatte er uneigennützig aufgelegt. Nach weiteren zwei Toren durch Sieben und Robert gingen die Millonarios mit einem vermeintlich sicheren Vorsprung von drei Toren in die Pause. Nach dem 1:5 von Janson gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, schalteten die Blau-Weißen einen Gang zurück. Die Strafe folgte auf dem Fuße: Durch einen sehenswerten Sololauf mit erfolgreichem Abschluss von Fritz und einem weiteren Tor von Sasa kam En Passant wieder ins Spiel. Böse Erinnerungen an vergangene Spiele der Millos wurden wach. Doch abermals war Karstadt mit seinem zweiten wichtigen Tor zur Stelle und brachte sein Team wieder zurück auf die Siegerstraße. Der Widerstand von En Passant war gebrochen. Die Millonarios hatten auch dank der glänzenden Abwehrreihe ihre abgeklärte Spielweise zurück gewonnen und netzten durch Karstadt und Robert zwei weitere Bälle ein. Da war der vierte Treffer der Passanten durch den starken Sasa nur noch Ergebniskosmetik.



En Passant : CF Millonarios Maguncia 4:8 (1:4)

Torschützen:
1:0 Sasa, 1:1 Karstadt, 1:2 Sieben, 1:3 Robert, 1:4 Sieben, 1:5 Janson, 2:5 Fritz, 3:5 Sasa, 3:6 Karstadt, 3:7 Karstadt, 3:8 Robert, 4:8 Sasa

Infos zur Bunten Liga Rheinhessen gibt’s im Internet unter http://www.die-bunte-liga.de/
 





1 Kommentar: